Donnerstag, 29. August 2013

More about Killarney and my Life there

Montag, 26.08
Montagmorgen ist meine Hostmom mit Elin und mir in die Stadt gefahren um uns die Wege zu den wichtigsten Plätzen in Killarney zu zeigen. Währenddessen haben wir kurz im EF-Office reingeschaut um zu fragen, was die nächsten Tage alles so ansteht. Da unsere Hostmom noch Besorgungen für die Kinder machen musste, hatten Elin und ich eine Stunde um in der Stadt rum zugucken, die wir schließlich erst bei Pennys (einem echt günstigen Klamotten Laden) und dann wieder im EF-Office, um weitere Fragen zu klären, verbracht haben.
Am Nachmittag sind Elin und ich zusammen mit Alex nochmal zu Tesco gelaufen um die Zutaten für die Tomatensuppe zu holen, die wir am nächsten Tag machen wollten.
Joa und das war's für den Tag. ;)

Dienstag, 27.08
Am Dienstag sind Elin und ich nach dem Aufstehen zum Schwimmbad gelaufen um zu gucken was für Kurse die da anbieten und von wann bis wann die offen haben. Danach haben wir dann Tomatensuppe mit Knoblauchbrot gemacht (die erste Tomatensuppe, die ich in meinem Leben gemacht habe und die war echt richtig gut!!!) und um 14:00 Uhr haben wir uns mit den anderen weiblichen Austauschschülern, die in Killarney sind, im EF-Office getroffen um unsere Schuluniformen zu kaufen. Ich finde es echt lustig was für ein tra-ra die hier um die Uniformen machen: man darf nichts an denen verändern, darf nur Schuhe tragen, die rein schwarz sind und man muss sogar extra Sporthosen von der Schule kaufen! (Ich bin echt froh, dass ich nicht noch die Regenjacke kaufen musste, war auch so schon teuer genug!) :D

Mittwoch, 28.08
Mittwoch haben wir uns morgens um 9:00 Uhr mit den anderen bei Tesco getroffen um zusammen mit unserem IEC in eine nahe gelegene Stadt zu fahren in der wir unsere PPS Nummer bekommen konnten (anscheinend ist das eine Identifikationsnummer, die man normalerweise bei der Geburt kriegt und die man braucht um hier zur Schule gehen zu können). Leider hat das Büro aber von halb 1 bis halb 2 zu gemacht und da da noch nicht alle ihre Nummer hatten mussten wir warten bis es wieder offen hatte und waren dann schließlich um 5 wieder zu Hause.
Später am Abend sind Elin und ich dann noch mit unserer Hostmom einkaufen gegangen um ein paar Sachen zu kaufen, die wir mit in die Schule nehmen wollen.
Am Ende des Tages war ich, trotz dass ich kaum was gemacht habe, einfach nur mega kaputt! :D

Donnerstag, 29.08
Heute Morgen haben Elin und ich uns mit einer weiteren Austauschschülerin aus Deutschland getroffen, die ganz bei uns in der Nähe wohnt, um zum Nationalpark zu laufen. Dort angekommen sind wir zum Ross Castle gegangen und haben danach eine Tour mit einer Pferdekutsche gemacht. Ich muss echt sagen, der Park ist der mega Hammer! Alles sieht so schön aus und ist so ... grün (wer hätte es erwartet :D).
Danach sind wir in die St. Marry's Cathedral gegangen und haben wie typische Touristen in einer irischen Bar Mittag gegessen. Auf dem Rückweg sind wir nochmal zu Tesco und haben uns dann in der Nähe auf den Rasen gelegt und die Sonne genossen! :)
Jetzt sitze ich hier und freue mich schon mega auf die Schule morgen! Das ist so komisch, ich hab mich das letzte Mal so auf Schule gefreut, als ich in die erste Klasse gekommen bin! :D
Ich hoffe der erste Schultag wird nicht zu stressig und durcheinander! Und ich hoffe ich werde schon ein paar nette Leute kennen lernen! Mal gucken was ich dann so alles zu berichten habe... ;)

Good night, see you :P
Denise

Das Haus ;)

Meine Schule

Schuluniform :D


St. Marry's Cathedral

Killarney Nationalpark

Ross Castle




St. Marry's Cathedral von innen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen