Sonntag, 29. September 2013

1 Monat + 1 Woche

Montag, 23.09.13 - Freitag, 27.09.13
Schule, Hausaufgaben, Lernen, Gym, Skypen ... das wäre so ungefähr die Zusammenfassung von meinen Schultagen! :D
Ich kriege so langsam mit, wie verrückt die hier mit Tests sind, kaum hat mein ein Kapitel beendet heißt es: "We'll write a test about this next week!" :D Und so habe ich jetzt nächste Woche 3 Tests für die ich lernen muss .... jeiii :D Aber naja die Aufgaben in den Tests kann man recht gut verstehen und wenn man ein bisschen was gelernt hat ist es auch nicht so schwierig die zu beantworten. Das Lernen ist halt nur nervig! :D
Außerdem haben wir am Donnerstag wieder in Home Economics gebacken, dieses Mal Chocolate-Chip-Muffins! *-*
Am Freitag Abend fand ein movie-evening bei Barry, unserem IEC, statt, zu dem alle EF-Austauschschüler, die in und um Killarney leben, gekommen sind. Da der Film relativ .... naja uninteressant war haben wir (d.h. die Mädels mit denen ich viel mache und ich) irgendwann nur noch gequatscht. :) Aber es war schon ein lustiger Abend.

Samstag, 28.09.13 + Sonntag, 29.09.13
Am Samstag morgen ging es um 9:00 Uhr los zum PAINTBALL! :)
Nachdem wir beim Predator Paintball Center angekommen sind haben wir erstmal die passende Kleidung bekommen (einen Anzug, Handschuhe, Maske, Schal und Mütze) und als dann schließlich auch der zweite Bus angekommen ist und die anderen auch ihre Sachen hatten, wurden wir in zwei Teams (schwarz und grün) eingeteilt. Einer der Mitarbeiter hat uns dann eine Sicherheitseinweisung gegeben, in der er uns erklärt hat, wie wir unsere Waffe laden müssen und so weiter. Er hat auch unter anderem gesagt wie wichtig es ist die Maske auf zu lassen, die wir von denen bekommen haben, und was passieren könnte wenn wir sie nicht auf haben und ein Paintball ins oder ans Auge abbekommen. Ich war da schon etwas nervös als er meinte das Auge könnte rausspringen, man könnte blind werden oder sogar sterben, wenn der Paintball durchs Auge ins Gehirn geht. Aber durch die Maske war man ja geschützt. :)
Danach haben wir dann ein Gruppenfoto gemacht und mit den verschiedenen Spielen begonnen. Insgesamt hatten wir drei Spiele, die jeweils 30 min gingen und zwischen denen immer eine kleine Pause war.

Spiel 1 + Spiel 2:
Diese Spiele fanden auf einer großen Grasfläche, mit zwei Stützpunkten und allerlei kleinen verstecken zwischen den beiden, statt. Der eine Stützpunkt sah aus wie eine kleine Burg und der andere wie ein kleines Dorf. In der Mitte von jedem Stützpunkt war eine Flagge, die das gegnerische Team versuche musste zu erobern und zu ihrem zu bringen.
Wenn man getroffen wurde musste man zum Eingang des Feldes laufen, die weiße Fahne berühren und wieder in seine Base laufen (so zu sagen als Strafe). Dabei musste man sein Gewehr auf der Schulter tragen, als Zeichen, dass man schon abgeschossen wurde und kein Ziel mehr ist.
Mein Team (schwarz) war zuerst im "Dorf" und im zweiten Spiel dann in der "Festung".
Da im ersten Spiel das grüne Team zuerst auf das Spielfeld durfte hatten wir kaum Zeit irgendwas zu planen bevor der Start-pfiff ertönte. Nachdem ich dann das erste Mal getroffen wurde und mit Gewehr auf der Schulter zum Eingang laufen wollte, saßen vor mir in einem kleinen Gebäude zwei vom grünen Team, die anscheinend vergessen hatten, dass man dann nicht mehr abgeschossen werden durfte und so hat der eine auf mich geschossen und voll meinen Oberkörper getroffen. Ich hab die dann erstmal angebrüllt und Gott sei Dank ist mir das nicht nochmal passiert! :D
Im zweiten Spiel waren die Positionen der Teams wie gesagt anders herum.

Spiel 3:
In dem Spiel waren wir in einem kleinen Waldgebiet, auf der einen Seite war ein großes Gebäude das einem der Teams gehörte. Das Team musste versuchen es zu verteidigen und das gegnerische Team musste versuchen einen ihrer Leute in das Gebäude rein zu kriegen.
Mein Team musste das Gebäude verteidigen und ich glaube wir haben auch gewonnen. Meiner Meinung nach hat das Spiel am meisten Spaß gemacht!

Insgesamt war es echt ein lustiger Tag - ich glaube ich habe sogar so um die 4 Leute getroffen - und mein Fazit ist:
1. Es tut voll weh von einem Paintball getroffen zu werden (ich hab jetzt ne kleine Beule auf dem Kopf und nen blauen Fleck am Oberkörper)
2. Es macht trotzdem irre Spaß!
3. Laufe niemals mit Finger am Abzug rum, weil du dir sonst selber in den Fuß schießt (mit 30cm Abstand tat das schon gut weh) :D
4. Die Paintballs sind definitiv zu schnell alle! :D

Heute, also am Sonntag, gab es eigentlich nichts spektakuläres, es waren nur ein paar Freunde bei uns und wir sind ins Gym.

Das wars dann erstmal wieder :)
Liebe Grüße,
Densie

Muffins *-*
Movie evening
Das einzige süße Popcorn hier! Wie kann man nur salziges Popcorn essen??



3. Alles was schief gehen kann, wird auch schief gehen! --> Stimmt irgendwie :D 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen